Basisausbildung

Die Basiskurse stehen allen Interessierten mit ihrem Hund offen, die Wert darauf legen, sich mit ihrem Vierbeiner im Alltag bewegen zu können. Um dies zu erreichen, werden von dem Mensch-Hund-Team einige Herausforderungen wie Leinenführigkeit oder der Aufbau einer engen Bindung und Beziehung verlangt. Außerdem werden die Grundkommandos "SITZ", "PLATZ", "FUSS" oder "KOMM", etc. erlernt. Mit diesen Kommandos und einer Portion Konsequenz, wird es ihnen im Laufe der Ausbildung zunehmend möglich sein, den Hund entsprechend zu verstehen und zu lenken.

 

Der Basiskurs I ist sowohl für Junghunde nach der Welpenstunde, als auch für Quereinsteiger, welche noch kein Mitglied in unserem Verein sind. Auch unsere Mitglieder sind dort herzlich Willkommen.

Ein Kurs umfasst 10 Übungseinheiten (10er Karte), die zügig hintereinander besucht werden sollten.

 

Im Anschluss folgt der Basiskurs II. Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein die Voraussetzung. In diesem Kurs werden Grundkenntnisse verlangt und eine gewisse Basis wurde bereits erarbeitet. Der Basiskurs II umfasst verstärkt Situationen im Alltag, die zu Hause und auf Spaziergängen in Feld, Wald, Weinbergen und Stadt vorkommen. Die Gruppe trifft sich an unterschiedlichen Orten rund um Alzey und Framersheim.

 

Interesse? Dann nehmen sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf. Weitere Einzelheiten können dann persönlich besprochen werden.

 

Ansprechpartner: Astrid Häußer

E-Mail: basis(at)rainbow-agility-team.de